Einen Kaffee kann man wohl an vielen Orten trinken, aber wenn du auf der Suche nach Specialtycoffee in Bonn bist, haben wir einen Geheimtipp für dich: das Brews Lee in Endenich. Wir waren dort und haben für euch getestet, was das kleine Café in der Endenicher Straße von seiner Konkurrenz abhebt und nennen euch vier Gründe, den nächsten Kaffee dort zu trinken!
Specialtycoffee in Bonn
Wer Kaffee von sehr guter Qualität sucht, der ist im Brews Lee genau richtig. Hier bekommt ihr nicht irgendeine Bohne vorgesetzt – ihr könnt euch sicher sein, dass sich vorher intensiv damit beschäftigt wurde. Meistens kommt der Kaffee aus Röstereien in Deutschland, denn es wird viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Außerdem kennt Jimmy spannende Geschichten zur Herkunft und den Produzenten seiner Kaffeebohnen – ein tolles Gesprächsthema und die Versicherung, dass hier die Liebe zum Kaffee im Vordergrund steht.
Besonders zur Geltung kommt der tolle Geschmack der Bohnen im Filterkaffee. Wir haben ihn getestet und müssen zugeben: obwohl wir unseren Kaffee häufig mit Milch trinken, hat uns der pure Geschmack absolut überzeugt. Wer Specialtycoffee in Bonn sucht, ist hier genau richtig. Übrigens: Sogar einen Houseblend gibt es. Einfach nach BREWYA fragen.
Kaffee & Co. in aller Vielfalt
Einen Cappuccino kriegt man vielleicht an jeder Ecke, aber im Brews Lee erwartet dich eine große Auswahl an Klassikern, Specials und auch unbekannteren Kaffeekreationen. Wir durften beispielsweise den Nitro Cold Brew testen- von dem wir bis dahin, trotz intensiven Kaffeekonsums, ehrlich gesagt noch nie gehört hatten! Wem es genauso geht: dabei handelt es sich um einen Cold Brew, der mit Stickstoff versetzt wird und dadurch einen besonders cremigen Geschmack erhält. Aber auch Mochaccino, Flat White oder Trendgetränke wie Betroot, Matcha oder Kurkuma Chai Latte sind auf der Karte vertreten. Im Brews Lee wird somit wirklich jeder fündig, es ist für alle Geschmäcker etwas dabei!
Wissen ist Macht
Mal ehrlich: Dafür, dass wir alle ständig Literweise Kaffee in uns hineinkippen, um den Tag zu überstehen, wissen wir erstaunlich wenig über unseren liebsten Wachmacher. Das ändert sich nach einem Besuch im Brews Lee. Egal, welche Frage euch auf dem Herzen liegt – Jimmy kann sie euch beantworten und hat dazu immer noch ein paar spannende Anekdoten am Start.
Doch nicht nur beraten werdet ihr hier großartig: Ihr dürft auch testen. Für Unentschlossene ist der „Flight“ eine super Möglichkeit. Hier bekommt ihr eine Bohne als Cappuccino, Espresso und Filterkaffee zubereitet und erfahrt so das ganze geschmackliche Spektrum. Das ganze sieht natürlich immer super aus – ein absolutes Muss für alle Kaffeeliebhaber in Bonn.
Klein aber fein
Nicht nur die Kaffeekreationen sehen immer absolut fotogen aus, auch das Café selbst lockt mit seiner schönen Einrichtung. Das Brews Lee ist klein, aber umso gemütlicher. Es herrscht einfach eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Zudem kann man es sich im Sommer auch zusätzlich auf den Sitzplätzen draußen bequem machen. Durch die Lage in Endenich ist es weniger hektisch als in manchen Cafés im Zentrum der Stadt, sodass das Brews Lee auf jeden Fall zum Verweilen einlädt.
Fazit
Um es auf den Punkt zu bringen: Jeder, der Kaffe liebt, sollte mal ins Brews Lee gehen. Hier gibt es das schwarze Gold in bester Qualität und die sehr persönliche Atmosphäre lädt dazu ein, mit Chef Jimmy ins Gespräch zu kommen. Mit den verschiedenen Spezialitäten und selbstgebackenem Kuchen fühlt sich hier eigentlich jeder wohl, egal ob beim Quatschen mit den Freundinnen oder beim nächsten Elternbesuch. Wir kommen auf jeden Fall wieder!