Wonnetörtchen – Cupcakes und Kaffee!

Veröffentlicht am 1. März 2019

 

Cafés gibt einige in Bonn, aber was zeichnet das Wonnetörtchen aus? Ganz einfach: die vielen leckeren Cupcakes! Denn im Wonnetörtchen bekommt ihr nicht nur Kaffee, sondern auch köstliche, selbstgemachte Cupcakes!

Was Kleines gegen den Hunger

Das Wonnetörtchen befindet sich in der Rheingasse, in der Nähe der Oper. Vom Hauptgebäude kommt man also gut hin und das Café ist somit perfekt geeignet, um nach der Uni einen Kaffee zu trinken und etwas Süßes zu mampfen. Sobald man das Wonnetörtchen betritt, fallen einem sofort die hellen Wände mit Bildern sowie die entspannte Musik auf. Es gibt gemütliche Sitzgelegenheiten sowie Stühle und Tische im Vintage-Look, was sehr schön und entspannend ist. Es ist genug Material zum Lesen vorhanden, sodass ihr auch alleine Zeit im Wonnetörtchen verbringen könnt.

Große Auswahl an Sorten

Bei den Cupcakes habt ihr die Qual der Wahl: Insgesamt gibt es mehr als 60 verschiedene Sorten! Von süßen über herzhaften bis hin zu veganen Cupcakes ist alles dabei. Neben vielen schokoladigen und fruchtigen Sorten gibt es auch einige außergewöhnliche, z.B. Bolognese oder Hirtenkäse & Olive. In jeder Woche werden 5 Sorten angeboten, am Wochenende kommen 2 weitere hinzu. In der Woche darauf gibt es dann eine ganz andere Auswahl. Die Cupcakes enthalten keine künstlichen Farbstoffe und in jeder Woche wird eine vegane Sorte angeboten.  Was besonders süß ist: Die Cupcakes wurden nach Freunden und Bekannnten, aber auch Figuren aus Film & Fernsehen benannt (z.B. Mr. Smith oder Spencer)!

Leckeres für wenig Geld

Das Schöne am Kaffee: Die Preise sind einen Tick geringer als in anderen Cafés (z.B. eine Tasse Kaffee 2 Euro oder Cappuccino 2,50 Euro) und schonen somit das Budget. Die Preise für die Cupcakes liegen zwischen 3,30 und 3,90 Euro, aber für das Geld bekommt ihr leckere Köstlichkeiten, die das Geld auch wert sind!

Wonnetörtchen

Außerdem finden im Wonnetörtchen regelmäßig Events, wie z.B. Cupcake-Tastings, Lesungen, Bingo und sogar Improtheater und Konzerte statt!  Schaut einfach auf der Homepage und meldet euch rechtzeitig an. Ein Konzert mit einem Cupcake – mal was neues! Wenn ihr also in ein Café wollt, das in der Nähe der Uni ist und ihr Lust auf leckere Cupcakes in entspannter Atmosphäre habt, dann seid Ihr im Wonnetörtchen genau richtig!

Ein Beitrag von Mayu Sanmugaraja

Obwohl ich schon seit vielen Jahren in Bonn lebe, wird es mir hier nie langweilig. Es gibt immer wieder was Neues zu entdecken, z.B. neue Cafés oder Restaurants. Aber ich liebe es auch an den altbekannten Treffpunkten, wie z.B. im Woki, am alten Zoll oder in den Museen einen schönen Tag oder Abend mit Freunden zu verbringen.

Mayu Sanmugaraja

Diese Artikel werden dich wahrscheinlich interessieren:

© 2019 Bonnkey-Team | team@bonnkey.com | Impressum | Datenschutz

Diese Artikel werden dich wahrscheinlich interessieren:

 

 

Diese Artikel könnten dich übrigens auch interessieren, schau mal rein:

Gehypte Artikel