Suche
Close this search box.

Wonnetörtchen – Cupcakes und Kaffee!

Cafés gibt einige in Bonn, aber was zeichnet das Wonnetörtchen aus? Ganz einfach: die vielen leckeren Cupcakes! Denn im Wonnetörtchen bekommt ihr nicht nur Kaffee, sondern auch köstliche, selbstgemachte Cupcakes!

Was Kleines gegen den Hunger

Das Wonnetörtchen befindet sich in der Rheingasse, in der Nähe der Oper. Vom Hauptgebäude kommt man also gut hin und das Café ist somit perfekt geeignet, um nach der Uni einen Kaffee zu trinken und etwas Süßes zu mampfen. Sobald man das Wonnetörtchen betritt, fallen einem sofort die hellen Wände mit Bildern sowie die entspannte Musik auf. Es gibt gemütliche Sitzgelegenheiten sowie Stühle und Tische im Vintage-Look, was sehr schön und entspannend ist. Es ist genug Material zum Lesen vorhanden, sodass ihr auch alleine Zeit im Wonnetörtchen verbringen könnt.

https://www.instagram.com/p/BpZ4sv5D3VO/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1l9ssr6bcenfz

Große Auswahl an Sorten

Bei den Cupcakes habt ihr die Qual der Wahl: Insgesamt gibt es mehr als 60 verschiedene Sorten! Von süßen über herzhaften bis hin zu veganen Cupcakes ist alles dabei. Neben vielen schokoladigen und fruchtigen Sorten gibt es auch einige außergewöhnliche, z.B. Bolognese oder Hirtenkäse & Olive. In jeder Woche werden 5 Sorten angeboten, am Wochenende kommen 2 weitere hinzu. In der Woche darauf gibt es dann eine ganz andere Auswahl. Die Cupcakes enthalten keine künstlichen Farbstoffe und in jeder Woche wird eine vegane Sorte angeboten.  Was besonders süß ist: Die Cupcakes wurden nach Freunden und Bekannnten, aber auch Figuren aus Film & Fernsehen benannt (z.B. Mr. Smith oder Spencer)!

https://www.instagram.com/p/BnDfCktgvwI/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=g3k3m537x4dp

Leckeres für wenig Geld

Das Schöne am Kaffee: Die Preise sind einen Tick geringer als in anderen Cafés (z.B. eine Tasse Kaffee 2 Euro oder Cappuccino 2,50 Euro) und schonen somit das Budget. Die Preise für die Cupcakes liegen zwischen 3,30 und 3,90 Euro, aber für das Geld bekommt ihr leckere Köstlichkeiten, die das Geld auch wert sind!

Wonnetörtchen

Außerdem finden im Wonnetörtchen regelmäßig Events, wie z.B. Cupcake-Tastings, Lesungen, Bingo und sogar Improtheater und Konzerte statt!  Schaut einfach auf der Homepage und meldet euch rechtzeitig an. Ein Konzert mit einem Cupcake – mal was neues! Wenn ihr also in ein Café wollt, das in der Nähe der Uni ist und ihr Lust auf leckere Cupcakes in entspannter Atmosphäre habt, dann seid Ihr im Wonnetörtchen genau richtig!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Erzähl es gerne weiter:

WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Pinterest
Email

Diese Beiträge könnten für dich übrigens auch spannend sein, schau mal rein:

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn du uns auf Instagram folgst – dort bekommst du immer die aktuellsten Tipps und Tricks rund um Bonn.

Aktuelle Tipps rund um Bonn direkt auf Instagram

Folge jetzt @bonnkeycom um nichts mehr zu verpassen!