Zeit schenken mit gemeinsamen Unternehmungen am Muttertag

Veröffentlicht am 8. Mai 2019

 

Muttertag rückt näher und dir fehlt immer noch das richtige Geschenk? Oder du hast bereits eine unserer Geschenkideen aus dem letzten Artikel umgesetzt, möchtest aber den Tag trotzdem zusätzlich zu etwas Besonderem machen? Dann lies dir jetzt die besten Vorschläge für die besten gemeinsamen Unternehmungen am Muttertag durch, mit denen der Tag sicherlich zu etwas Besonderem wird.

Gemütlicher Muttertagsbrunch

Ein spätes, ausgiebiges Frühstück ist der perfekte Start in den Muttertag. Vielleicht lädst du deine Mutter zu dir in die Wohnung ein und bereitest alles vor. Wenn du aber lieber auswärts frühstücken gehen willst, reserviere am besten vorab einen Tisch- es könnte voll werden. Wo man in Bonn am besten brunchen gehen kann, kannst du hier nachlesen.

Frühstück, Croissant, Korb, Orangensaft

Spaziergang oder ausgiebige Wanderung

Die aktive Variante der gemeinsamen Unternehmungen an Muttertag (oder als Anschluss an das reichhaltige Frühstück): ein schöner Spaziergang oder, als tag füllendes Programm, eine ausgiebige Wanderung. In Bonn eignet sich für eine gemütliche, kleine Runde besonders der Rhein. Wer lieber etwas mehr Action möchte und etwas Zeit und Ausdauer mitbringt, geht mit seiner Mutter im Siebengebirge wandern. Wer es jedoch eher ruhig mag, aber trotzdem die Natur genießen möchte, kann auch eine Schifffahrt machen.

Drachenfels, Königswinter, Siebengebirge, Rhein

Citytour: zeig deiner Mutter, wie du lebst

Funktioniert natürlich besser, wenn ihr nicht mehr in derselben Stadt wohnt. Vielleicht hat deine Mutter dich bisher noch nicht besucht, also lad sie in deine neue Wohnung ein und zeig ihr im Anschluss ein bisschen deine neue Heimat. Wo gibt es den besten Kaffee, was sind deine Lieblingsspots in der Stadt, welche Sehenswürdigkeiten gibt es…? Solltet ihr denselben Wohnort haben, kannst du dir ja alternativ ein paar eher unbekanntere Orte raussuchen, die sie bisher noch gar nicht kannte.

Bei schlechtem Wetter: Spielenachmittag oder Filmmarathon

Sollte sich wider Erwarten am Muttertag das Wetter eher bedeckt halten, verbring doch einen richtig gemütlichen Nachmittag mit deiner Mutter. Als Schlechtwetter Varianten der gemeinsamen Unternehmungen am Muttertag bieten sich zum Beispiel ein Spielenachmittag oder ein Filmmarathon an. Dabei sollten natürlich nur Muttis Lieblingsspiele gespielt oder Lieblingsfilme geschaut werden. Alternativ kann man auch gemeinsam durch alte Fotoalben stöbern und in Erinnerungen schwelgen.

Popcorn, Filme, Kino, Unterhaltung

Ein Beitrag von Fiona Torke

Diese Artikel werden dich wahrscheinlich interessieren:

© 2019 Bonnkey-Team | team@bonnkey.com | Impressum | Datenschutz

Diese Artikel werden dich wahrscheinlich interessieren:

 

 

Diese Artikel könnten dich übrigens auch interessieren, schau mal rein:

Gehypte Artikel