Suche
Close this search box.

Karneval entkommen: die besten Alternativpläne!

Es ist schon wieder soweit: bald regnet es beim Karneval in Bonn Süßwaren, Konfetti, betrunkene Menschen und Karnevalsmusik. Natürlich kann Karneval in Bonn auch schön sein, aber dieser Artikel ist für diejenigen von euch, die an Karneval am liebsten nicht im Rheinland wohnen würde. Die besten Alternativpläne für Karneval schlagen wir euch hier vor!

Gebe dich der Hausarbeitsphase hin!

Viele Studierende werden das kennen: eigentlich fallen die Klausuren und Hausarbeiten an der Uni Bonn immer so, dass etwas Unikram an Karneval eigentlich gut tun würde. Warum nicht? Wenn du Karneval ohnehin hast kannst du dich mit Tiefkühlpizzen in deiner Wohnung einschließen und dich an den Schreibtisch ketten. Warum du zuhause bleiben solltest? Die Öffnungszeiten der ULB und anderen Bibliotheken variieren an Karneval in Bonn stark, und selbst wenn sie geöffnet hätten, musst du auf dem Weg dorthin noch durch den Karnevalstrouble.

karneval in bonn

Außerdem: sorge vielleicht mit Musik, Ohrenstöpseln und Noise-Cancelling Kopfhörern vor, falls ein Karnevalszug vor deiner Wohnung vorbei zieht oder die Nachbarn eine Karnevalsparty feiern!

Produktivität statt Karneval in Bonn: entrümpele deine Wohnung!

Seit 10 Uhr morgens dröhnt schon Helene Fischer aus dem Nachbarhaus? Vor deiner Wohnung warten bereits Kinder auf den Süßigkeitenregen? Wenn du in all dem Tumult nicht lernen kannst, warum dann nicht mal einen Tag in deine Wohnung investieren! Gönn dir etwas Marie Kondo Stimmung und schaue, was dir von deinem Kram noch Freude bringt.

karneval in bonn

Du weißt nicht wohin mit deinen aussortierten Sachen? Wir haben hier für dich ein paar Tipps!

Flüchte in die Filmwelt!

Wann ist es denn sonst völlig legitim, das Haus nicht zu verlassen? Karneval in Bonn ist eine der wenigen Anlässe, an denen zu getrost zuhause bleiben kannst, wenn du Karneval hassen solltest. Suche dir also eine schöne Serie oder ein paar Filme aus, die dir die Karnevalstage erträglich machen. Karneval könnte die Auszeit in deinem Leben sein, die du brauchtest, um endlich Film- und Serienmäßig alles nachzuholen, was du immer einmal schauen wolltest.

karneval in bonn

Karneval in Bonn – eine Hassliebe!

Solltest du dich noch nicht ganz entschieden haben, auf welcher Seite du stehst, haben wir hier einen passenden Artikel für dich. Last minute Kostüme für einen plötzlichen Meinungsumschwung findest du hier, ansonsten: viel Spaß beim jährlichen Einigeln zur Karnevalszeit!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Erzähl es gerne weiter:

WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Pinterest
Email

Diese Beiträge könnten für dich übrigens auch spannend sein, schau mal rein:

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn du uns auf Instagram folgst – dort bekommst du immer die aktuellsten Tipps und Tricks rund um Bonn.

Aktuelle Tipps rund um Bonn direkt auf Instagram

Folge jetzt @bonnkeycom um nichts mehr zu verpassen!