Suche
Close this search box.

Muttertagsgeschenke aus Bonn

Am 10. Mai ist Muttertag. Und nur weil dieses Jahr wegen Corona der obligatorische Besuch wegfällt, heißt das nicht, dass man den Tag einfach vergessen darf (auch wenn wir momentan ständig vergessen, welcher Wochentag überhaupt gerade ist…). Ganz im Gegenteil, man hat genug Zeit, mal kreativ zu werden. Wie wäre es, dieses Jahr mal keine Blumen oder Pralinen zu verschenken? Schick deiner Mutter doch ein Stück deiner neuen Heimat und lass‘ sie ein bisschen an deinem Leben in Bonn teilhaben. Wir haben ein paar Ideen für Muttertagsgeschenke aus Bonn, die du sogar online bestellen und deiner Mutti sicher und zeitnah zusenden kannst.

Werbung | Danke für dein Verständnis, dass wir diesen Artikel aus rechtlichen Gründen als Werbung kennzeichnen müssen.

Blüten statt Blumen

Blumen sind ja schön und gut – aber irgendwie auch etwas langweilig. Und außerdem auch vergänglich. Schenk doch lieber etwas, das schön ist und sich auch hält. Und was gibt es Hübscheres als die Bonner Kirschblüten? Dieses Jahr konnten wir sie vielleicht nicht live sehen, aber das bedeutet nicht, dass wir ganz darauf verzichten müssen. Viel besser sind doch eigentlich eh Kirschblüten, die sich das ganze Jahr über halten. Bei LudwigvanB. kriegt ihr die hübschen Blüten als Fotodruck hinter Acrylglas. Und zum gemeinsamen Kirschblüten-Spaziergang könnt ihr eure Mutter dann nächstes Jahr (hoffentlich) wieder einladen, dieses Jahr ist ein Muttertagsgeschenk aus Bonn die sichere und beste Alternative!

Kirschblüte Bonn

Kaffee statt Pralinen

Das Blöde an Pralinen? Oft zahlt man mehr für die Packung als den eigentlichen Inhalt. Da verstecken sich vielleicht nicht mal 80 Gramm Schokolade in einer großen Dose, die dann so viel kostet wie unsere Studi-Küche für eine ganze Woche. Und richtig viel davon hat eure Mutti dann nicht! Was aber wirklich immer benötigt wird, und da sind wir uns wohl alle einig, ist Kaffee! Schenk deiner Mutter doch eine kleine Frenchpress, mit der sie sich ihren Kaffee ab sofort selbst machen kann. Und dazu ein Stück Bonn in Form einer Kirschblütentasse und der ultimativen LudwigvanB Röstung. Auch wenn ihr gerade keinen Kaffee gemeinsam genießen könnt, fühlt es sich so zumindest ein bisschen so an. Und wenn es doch etwas Süßes sein soll, wie wäre es dann mit Bonner Kamelle? Das ist eh viel origineller als Schokolade!

Seife statt Parfüm: sinvolle Muttertagsgeschenke aus Bonn

Das ultimative rare Gut in dieser Zeit: Seife. Aber nicht einfach bloß die langweilige Standardseife aus dem nächsten Drogeriemarkt, denn für deine Mutter soll es nur das Beste sein! Wie wäre es mit einer ganz besonderen, veganen und handgefertigten Seife ? Im Shop in der Altstadt in Bonn erhälst du zahlreiche schöne Motive, mit denen du deiner Mutter ein Stück deiner neuen Wahlheimat in ihr Badezimmer zaubern kannst. Damit tust du ihr etwas Gutes, setzt ein Zeichen im Kampf gegen Corona und schützt auch noch die Umwelt. Denn die Seifen verursachen nur ganz wenig Müll und bestehen zum größten Teil aus biologischen Inhaltsstoffen!

Auch wenn der Muttertag dieses Jahr vielleicht nicht so wird, wie gehofft, heißt das nicht, dass man seiner Mutti keine Freude machen kann. Mit unseren Tipps für ausgefallene Muttertagsgeschenke aus Bonn kannst du diesen Tag für sie trotzdem zu etwas ganz Besonderem machen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Erzähl es gerne weiter:

WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Pinterest
Email

Diese Beiträge könnten für dich übrigens auch spannend sein, schau mal rein:

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn du uns auf Instagram folgst – dort bekommst du immer die aktuellsten Tipps und Tricks rund um Bonn.

Aktuelle Tipps rund um Bonn direkt auf Instagram

Folge jetzt @bonnkeycom um nichts mehr zu verpassen!