Nur noch einmal schlafen, dann ist Heiligabend! Gemessen an der Länge der Warteschlangen in den Läden haben es jedoch wohl mal wieder viele Menschen nicht kommen sehen, dass Heiligabend ja am 24. Dezember ist. Wenn du auch zu diesen Menschen gehörst und dir noch panisch die letzten Weihnachtsgeschenke überlegen musst, kommt hier deine Rettung: unsere Tipps für die Last Minute Weihnachtsgeschenke!
Klassiker: Gutscheine
Es wird wohl nichts häufiger verschenkt als Gutscheine. Aus gutem Grund: Sie sind praktisch, vor allem wenn man weiß, dass die Person, die du beschenken möchtest, den Shop mag, aber aktuell nichts davon braucht. Oder man nicht so genau weiß, was die Person sich davon wünscht. Bevor man also sinnlose Geschenke kauft, zeigt ein Gutschein, dass man die Person gut kennt und weiß, was ihr gefällt. Und das ohne dass man sich Last Minute noch groß Gedanken machen muss.
Wer wortwörtlich Last Minute ein Geschenk sucht, ist mit online Gutscheinen bestens beraten. Diese werden einem per Mail zugeschickt und müssen nur noch ausgedruckt und mit einem hübschen Band oder Umschlag verziert werden! Online Gutscheine gibt es bei vielen Modehäusern oder anderen Shops als auch bei Veranstaltungshäusern wie zB dem GOP Theater in Bonn!
Zum Fest der Liebe: Zeit schenken
Eine wundervolle Idee in einer Zeit, in der viele schon alles haben: Verschenk doch mal deine Zeit! Für den oder die Liebste(n), aber auch für die beste Freundin oder die Mama könnte es zum Beispiel ein Date-Kalender sein. Dafür musst du dir nur 12 Aktionen überlegen und 12 Fotos ausdrucken, entweder von dir und deinem Schatz oder aber Beispielbilder für die entsprechenden Aktionen. Was hältst du von einem Konzert oder einem Besuch in dem neuen Café um die Ecke? Auf die Rückseite der Fotos schreibst du den Monat und die Aktion und hängst die Fotos mit etwas Schnur an einen Ast aus dem Garten und schon hast du ein schönes und dekoratives Geschenk, mit dem du gemeinsame Zeit verschenkst.
Last Minute Weihnachtsgeschenke aus der Studentenküche: Marmelade, Spekulatiuscreme und Likör
Ganz einfach und schnell hergestellt, sind selbstgemachte Marmeladen. Kaufe das Obst deiner Wahl und koche es mit ein wenig Zucker und Chiasamen als Bindemittel ein. Bei der Sorte sind dir keine Grenzen gesetzt! Du kannst entweder auf das Lieblingsobst des Beschenkten setzen oder eine Weihnachtsmarmelade mit Orangennote herstellen. Aus Spekulatius, Butter, Zucker und Zimt und Kondensmilch lässt sich ganz einfach eine herrlich leckere Spekulatiuscreme zaubern. Aus Sahne, Milch, Kinderschokolade und Vodka wird dagegen in kürzester Zeit ein leckerer Kinderschokoladen-Likör. Gläser und Flaschen gibt es günstig bei der Drogerie deiner Wahl. Du siehst – kulinarische Geschenke sind die besten Last Minute Weihnachtsgeschenke!
Es besteht also kein Grund zur Panik. All diese Geschenkideen werden die Beschenkten bestimmt erfreuen und dich so kurz vor Weihnachten nicht in den Wahnsinn treiben. Genieß es und frohe Weihnachten!