Schluss mit Rührei und Speck, jetzt wird abgespeckt für den Sommer mit deinem neuen Powerfrühstück!
Wir kennen es doch alle: Wir nehmen uns vor, fitter zu leben, und dazu gehört, wie wir wissen, im besten Fall auch ein ausgewogenes Powerfrühstück. Das schwierige dabei ist die umfangreiche Zubereitung, zumindest denken wir das. Aber: Das geht viel leichter und schneller als du denkst. Mit nur wenigen Zutaten und Aufwand kommst du also zu deinem Powerfrühstück.
Power Acai – Bowl!
Acai-Bowl nennt sich die erste kleine Köstlichkeit, die wir dir vorstellen wollen. Social Media ist schon seit langer Zeit voll damit und auch wir haben ein paar leckere Bowl Ideen für dich:
Eine Acai-Bowl stellt eine gesunde Müsli-Alternative dar. Es ist quasi ein Smoothie zum Löffeln. Die Basis ist eine Kombination aus gefrorenen Früchten gemixt mit Milch, beispielsweise Mandelmilch. Die Acai Beere oder das Acai Pulver gehört natürlich auch in eine Acai-Bowl, man kann die Bowl aber auch ohne die Frucht anrichten.
Auf den fruchtigen Püree folgen dann noch leckere Toppings.
Für das Powerfrühstück: Acai-Bowl
- 1 Teelöffel Acai Pulver
- 100 g TK Blaubeeren
- 1 Banane gefroren
- 55 ml Mandelmilch
Ideen für das Topping
- 1 EL Knuspermüsli
- 1 Handvoll Erdbeeren
- etwas Mango
- ein paar Blaubeeren
- 1/2 Banane
- 1 Kiwi
Im Endeffekt sind deiner Fantasie dabei keine Grenzen gesetzt. Du kannst also wild mit den Früchten herum experimentieren.
Porridge als Powerfrühstück
Ich bin mir sicher, dass du von „Porridge“ auch schon einmal etwas gehört hast. Ein Porridge ist eigentlich das beste Powerfrühstück, das es gibt. Es enthält wenig Fett, aber viel Eiweiss, und hält dich somit lange satt.
Okay ja, wenn wir ehrlich sind, sieht es nicht aus wie das appetitlichste Frühstück, sondern eher wie, naja müssen wir jetzt auch nicht drüber reden… Es liefert dir aber immerhin alle wichtigen Ballaststoffe, die du für einen guten Start in den Tag brauchst.
Übrigens: Wenn der Abend zuvor etwas länger ging und du dich nicht ganz so fit am nächsten Morgen fühlst und keine Energie hast, dir dein Powerfrühstück zu kreieren, kannst du hier lesen, wo dir in Bonn mit dem besten Katerfrühstück ausgeholfen wird.
So und nun endlich: Rezept für das Porridge
Für die Basis brauchst du:
- 50 g Haferflocken
- 200 ml Milch
- 1 EL Honig
- (evtl. etwas Kakao, wenn du auf Schoki stehst)
Das ganze wird in einem Topf erhitzt und 2-3 Minuten auf kleiner Flamme geköchelt bis eine Art „Brei“ entsteht.
Und das ist auch schon die Kunst. Easy und schnell zubereitet.
Dein Porridge kannst du dir natürlich dann noch mit Toppings bestücken. Am besten eignen sich dafür auch frische Früchte wie Bananen, Beeren, Äpfel, oder ein paar Nüsse/Kokosraspeln.
Auch hier sind deiner Kreativität wieder keine Grenzen gesetzt.
Auch viele Blogger stehen auf Bowls, Porridge und co. als Powerfrühstück! Die Leckereien schmecken nicht nur gut, sondern können sich bei schönem Anrichten auch gut sehen lassen.
Und falls du jetzt Hunger auf eine leckere Bowl bekommen hast, kannst du dein Powerfrühstück gerne auf Instagram posten und uns, @bonnkeycom , darauf markieren!