Suche
Close this search box.

Valentinstag als Single: Überlebensstrategien für den 14. Februar

Der 14. Februar rückt näher und plötzlich dreht sich alles um die Liebe: Herzdeko, Rosensträuße, Pralinen, verliebte Pärchen überall – und du bist Single! Warum das kein Grund zur Verzweiflung ist und wie dein Valentinstag als Single doch noch richtig schön werden kann, verraten wir dir hier.

Strategie 1: den Tag aus dem Kalender streichen und vergessen

Wenn dir alleine bei dem Gedanken an Valentinstag gruselt, solltest du vielleicht einfach so tun, als würde er nicht existieren. Meide an dem Tag alle Blumengeschäfte und Restaurants, schnapp dir ein paar Single Freunde und macht irgendwas total Unromantisches: wie wäre es mit Feiern gehen, den ganzen Tag zocken oder einer Kneipentour? So kriegst du den Tag auf jeden Fall schnell rum und ehe du es merkst ist auch schon der 15. Februar.

Strategie 2: einen Tag der Selbstliebe daraus machen

Tag der Liebe für die Person, die einem am nächsten steht? Warum also nicht für sich selbst? Gönn dir am 14. Februar einen kleinen „Selfcare“ Tag. Mach alles, worauf du Lust hast, bestell dir Essen, das nur du magst und schau deinen persönlichen Lieblingsfilm, den du sonst vielleicht niemandem antun könntest. Schenk dir ruhig sogar selbst eine Kleinigkeit- immerhin musst du ja kein Geld für jemand anderes ausgeben. Warum nicht einfach mal den Tag nutzen, um die Selbstliebe zu zelebrieren?

Strategie 3: Last Minute Date

Solltest du den Gedanken wirklich nicht ertragen, den Valentinstag alleine zu verbringen, dann gibt es immer noch eine Notlösung: Tinder. Sicherlich sind in deiner Nähe ein paar andere einsame Seelen, die den Tag gerne mit jemandem verbringen würden. Also, warum nicht spontan auf ein Last Minute Date gehen? Wer weiß, vielleicht wird ja sogar mehr raus und nächstes Jahr musst du dir um diese ganzen Überlebensstrategien keine Gedanken mehr machen…

Hat dir dieser Artikel gefallen? Erzähl es gerne weiter:

WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Pinterest
Email

Diese Beiträge könnten für dich übrigens auch spannend sein, schau mal rein:

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn du uns auf Instagram folgst – dort bekommst du immer die aktuellsten Tipps und Tricks rund um Bonn.

Aktuelle Tipps rund um Bonn direkt auf Instagram

Folge jetzt @bonnkeycom um nichts mehr zu verpassen!