Suche
Close this search box.

Endlich entrümpeln: Wohin mit deinem alten Kram in Bonn?

Hand auf’s Herz – wir haben alle zu viel Zeug. Ob Klamotten, alte Möbel, Küchenzubehör: Die meisten von uns leben im Überfluss und irgendwie nervt es ja auch, wenn wir uns durch den riesigen Klamottenhaufen wühlen, nur um die zwei T-Shirts hervorzuzaubern, die wir ohnehin immer anziehen. Außerdem eignet sich die Hausarbeitsphase ja optimal, um mal ein paar größere Projekte in Sachen Ausmisten anzugehen (Achtung: Prokrastinationstrigger!). Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wohin mit dem alten Kram in Bonn? Wir haben euch hier mal einige Optionen zusammengefasst: 

Klamotten und Kleinkram

Um eure noch intakte, aber kaum getragene Kleidung los zu werden, gibt es viele Optionen. Zum einen wäre da der Mädelsflohmarkt, der regelmäßig in Beuel stattfindet. Ein Mal im Monat findet außerdem der Flohmark in der Rheinauestatt, über den wir schon ausführlich berichtet haben. Dort könnt ihr nicht nur Kleidung, sondern auch allen möglichen Kleinkram anbieten und unter umständen noch richtig was dazuverdienen. Win-Win-Situation, oder? Bücher und Spiele kann man übrigens auch bei der Buch-Aktion E.V. abgeben und so ein Hilfsprojekt in Uganda unterstützen.

Möbel

Du bist mit deinem Zeug in eine WG gezogen und plötzlich habt ihr zwei Tische? Oder hast du dir ein neues Bett gegönnt und nun ist das alte übrig? Für alte Möbel gibt es in Bonn eine super Lösung: Das Sozial-Kaufhaus. Kostenfrei werden deine alten Möbel bei dir abgeholt und in das Kaufhaus gebracht, in dem jeder sehr günstig einkaufen kann, Bedürftige mit extrem niedrigem Einkommen erhalten sogar nochmal 20%. So wirst du deinen alten Kram in Bonn ohne viel Aufwand los und tust dabei sogar noch was Gutes. 

Für Faule: Alten Kram in Bonn loswerden, ohne das Haus zu verlassen

Du bist sicher nicht der einzige in deinem Umkreis, der Zeug loswerden will – wie wäre es also mit einer Tauschparty? Lade deine Leute zu dir ein, jeder bringt seinen ungeliebten Kram mit und schon kann es losgehen. Gut, du hast am Ende vielleicht nicht unbedingt weniger Zeug als vorher – aber Spaß macht es trotzdem!

Und jetzt Hände hoch, liebe Netflix-Nutzer: Wer kennt das Bermuda-Dreieck von How I Met Your Mother? Ich habe es ausprobiert und kann sagen: Es funktioniert! Nach einer ordentlichen Entrümpelung in der Küche habe ich Kuchenformen, Platzsets und Kaffeekannen in einen Tüte in den Flur gestellt und mit einem „Zu verschenken“-Zettel versehen – am Ende des Tages war bereits alles weg! Minimalster Aufwand, den Nachbarn eine Freude gemacht – es kann so einfach sein! 

Noch Fragen zur Entsorgung von eurem alten Kram in Bonn? Schaut doch mal bei wohindamit?  vorbei! 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Erzähl es gerne weiter:

WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Pinterest
Email

Diese Beiträge könnten für dich übrigens auch spannend sein, schau mal rein:

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn du uns auf Instagram folgst – dort bekommst du immer die aktuellsten Tipps und Tricks rund um Bonn.

Aktuelle Tipps rund um Bonn direkt auf Instagram

Folge jetzt @bonnkeycom um nichts mehr zu verpassen!