Suche
Close this search box.

„Alter Schwede“ in Bonn: Hygge und skandivanische Köstlichkeiten

Für alle Kaffeeliebenden und Schwedenfans gibt es etwas Neues zu entdecken: seit Februar serviert das Café „Alter Schwede“ in Bonn (hier geht es zum Instagram-Profil), direkt am Bundeskanzlerplatz, skandinavische Köstlichkeiten. In dem kleinen, denkmalgeschützten Pavillon kriegt man neben der vollen Portion Hygge leckere Smørrebrød Varianten, Zimtschnecken und ziemlich guten Kaffee! Bonnkey war für euch vor Ort und kann sagen: Alter Schwede, hier kommen wir gerne wieder hin!

Früher schwedische Airline, heute Hygge-Café

Der denkmaleschützte Pavillon hat eine schwedische Vergangenheit. 1952 wurde er als Wartesaal der Scandinavian Airlines Systems erbaut. Danach diente er der Autovermietung Hertz als Büro. Und jetzt zieht wieder ein Stück Schweden ein. Im Café „Alter Schwede“ fühlt man das skandinavische Lebensgefühl durch und durch. Von der hellen, vintage-angehauchten Holzeinrichtung über die liebevolle Deko hin zur Speisekarte voller schwedischer, dänischer und finnischer Köstlichkeiten. Hier kommen (nicht nur) Schwedenfans voll auf ihre Kosten!

So schmeckt es im „Alter Schwede“ in Bonn

Natürlich haben wir für euch keine Kosten und Mühen gescheut und haben uns – rein aus Recherchezwecken – mal durch die Karte probiert. Angefangen bei leckerem Kaffee. Die Karte enthält alle wichtigen Klassiker: Latte Macchiato, Cappuccino und co – aber auch Chai Latte oder Hot Cocoa!

Angebot bei Alter Schwede in Bonn

Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Smørrebrød Varianten, Wochenend-Frühstücks-Specials und süßen Kleinigkeiten. Hier würde man sich am liebsten einmal quer durch testen, denn die ausgefallenen Brot-Kombinationen klingen alle köstlich. Rote-Bete-Hummus? Avocadocreme mit Himbeeren und Minze? Räucherlachs mit Meerretich? Oder lieber Ziegenkäse mit Apfel, Honig und Walnüssen? Hier werden wohl alle fündig. Und die Preise sind absolut fair: zwischen vier und sechs Euro für die Brote, Specials um die sieben bis acht Euro, Süßes und Kuchen um die drei Euro.

Nachdem wir uns dann endlich entschieden, vorzüglich gegessen und es uns gut gehen lassen haben, unser Fazit: es schmeckt super lecker und nach mehr! Und super freundlich bedient wurden wir auch. Hier sitzt man sehr gemütlich – ganz hyggelig eben. Und das macht das „Alter Schwede“ in Bonn zu etwas ganz Besonderem.

Wir freuen uns, schon bald noch mehr von den skandinavischen Köstlichkeiten zu testen, denn eins steht fest: wir kommen wieder! 🙂 Du suchst noch mehr Frühstücks Inspiration in Bonn? Dann schau mal in unserem Artikel über den besten Brunch Bonns nach!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Erzähl es gerne weiter:

WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Pinterest
Email

Diese Beiträge könnten für dich übrigens auch spannend sein, schau mal rein:

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn du uns auf Instagram folgst – dort bekommst du immer die aktuellsten Tipps und Tricks rund um Bonn.

Aktuelle Tipps rund um Bonn direkt auf Instagram

Folge jetzt @bonnkeycom um nichts mehr zu verpassen!