An Tagen wie diesen, wo uns die Minusgrade anstatt der Frühlingssonne morgens begrüßen, fallen die typischen Frühlingsaktionen wie Radtouren oder Joggen am Rhein eher flach. Für alle Bewegungsbegeisterten, die sich auch bei diesen Temperaturen so richtig verausgaben wollen, empfehlen wir die Lasertag Area in Troisdorf.
Ein 700 Quadratmeter großes Labyrinth mit regelmäßig wechselnden Wegen erwartet dich. Getaucht in Neonlicht bietet die Arena das typische Lasertag-Feeling. Was wir besonders cool finden: Hier spielst du nicht nur gegen die anderen Teams, sondern auch gegen den Berg des Grauens. Mitten in der Arena stehend, bietet der Berg durch Tags, die du abschießen kannst, zwar die Möglichkeit massig Punkte zu sammeln. Aber jedes Mal, wenn der Berg abgeschossen wird, lädt er sich auf und feuert irgendwann zurück. Wenn die Durchsage „Danger!“ ertönt, heißt es verstecken, denn ansonsten macht der Berg dich unschädlich und das gegnerische Team ist schnell im Vorteil. Findet ihr jedoch den versteckten Black Tag, haben es eure Gegner sehr schwer, euch einzuholen.
Im Imagefilm der Lasertag Area Troisdorf bekommt ihr einen ersten Eindruck der Location:
Als „Chewbacca“, „Brain“ oder „Princess“ können bis zu 32 Spieler in der Arena spielen. Wir empfehlen euch aber eine Gruppengröße von sechs bis acht Personen. Dann ist es nicht zu voll, ihr habt genügend Platz, aber man steht auch nicht rum und wartet, dass mal jemand vorbeikommt. Am Wochenende ist die Arena voll, wir raten euch deshalb, mal unter der Woche vorbeizuschauen. Das wird auch deshalb reizvoll, weil es unter der Woche die besten Angebote gibt! Beim Wochenplan seht ihr am besten, welche Deals es für euch gibt.
Nicht vergessen: auch mal Pause machen
Wenn ihr eine größere Gruppe seid, solltet ihr euch vorher feste Slots buchen. Das geht ganz einfach online. Essen und Trinken mitzubringen ist leider nicht erlaubt, aber an der Theke gibt es alles, was das Herz begehrt. Und in der großen Lobby kann man sich in den Spielpausen entspannen. Lasertag ist deshalb so gut für Regentage geeignet, weil locker zwei bis drei Stunden Zeit vergehen mit Spielen und Kraft tanken zwischen den Runden.
Betriebsleiter Toni hat auf uns direkt einen sympathischen Eindruck gemacht. Er ist seit Eröffnung der Area vor fünf Jahren dabei und verantwortlich für die Arena und die Umbauten. Und dabei wird es gerne kreativ: In ein paar Wochen sieht die Arena schon wieder anders aus und der Spaß geht von vorne los!
Bereit für Lasertag?
Die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist leider etwas umständlicher (Buslinie 551 Richtung Troisdorf, ab Bonn Hbf 51 Minuten Fahrtzeit). Konkurrenz könnte daher die neue Arena in Beuel machen, die allerdings keine Angebote hat und daher etwas teurer ist. Die neue Arena werden wir auch noch für euch testen, aber auch jetzt können wir schon sagen:
Die Lasertag Area in Troisdorf hat einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen und macht auch den längeren Anfahrtsweg locker wett. Wir kommen gerne wieder und freuen uns, euch vielleicht bei unserem nächsten Besuch in der Arena den Kampf ansagen zu können!
Öffnungszeiten der Lasertag Area Troisdorf
Mo. – Do. 15 bis 21 Uhr
Fr. + Sa. 15 bis 24 Uhr
So. 15 bis 21 Uhr