Hitze Hacks, mit denen du garantiert cool bleibst!

Veröffentlicht am 25. August 2019

 

36 Grad und es wird noch heißer, bitte, Wetter, hör auf, es ist eindeutig zu heiß. Gehen dir die Ideen aus, wie du mit der Hitze klar kommst? Wir haben hier ein paar Hitze Hacks versammelt, die dir helfen cool zu bleiben!

<span style=“color:#7F7F7F“>Werbung: Partnerlinks | <font size=“2″>Dieser Beitrag enthält Partnerlinks. Wenn du dich entschließt, ein hier verlinktes Produkt zu kaufen, erhalten wir möglicherweise eine kleine Provision – für dich ändert sich aber absolut nichts. Danke für deinen Support und für dein Verständnis, dass wir diesen Hinweis aus rechtlichen Gründen einblenden müssen.</font></span> 

Hitze Hack 1: Kalte Getränke vorbereiten!

Einmal vorgesorgt und schon kann es abgehen! Dieser Hitze Hack ist besonders für diejenigen, die ein bisschen vorplanen. Wenn die Temperaturen steigen solltest du dein Plastikflaschenpfand zur Abwechselung mal einbehalten. Diese machen sich nämlich mit Wasser oder selbst gemachtem Eistee echt super in deinem Kühlschrank! Ein paar kalte Schlücke davon kühlen dich sofort wieder ab. Auffüllen nicht vergessen!

Hitze-Hack-3

Hitze Hack 2: Dort verkriechen, wo es kalt ist!

Hat dein Wohnkomplex eine Tiefgarage, die vielleicht kühl ist? Einen Keller? Vielleicht solltest du dein Lieblingsbuch mal dort lesen, als in deiner Wohnung zu schmoren! Besonders wenn es ans Lernen geht ist es für viele einfach zu warm. Das drückt die Motivation noch mehr als sonst, aber keine Sorge, mit diesem Hitze Hack ist das Geschichte! In der Stadt gibt es auch einige Orte, die Klimatisiert sind. Beispielsweise der Lesesaal der ULB (aber Achtung: in der Prüfungsphase früh da sein!) und auch manche Cafés (beispielsweise Starbucks und die Black Coffee Pharmacy) sind klimatisiert. Damit bewahrst du kühlen Kopf! Vergiss allerdings nicht einen Pullover oder ein paar Socken, denn wenn eine Klimaanlage im Spiel ist, kann es schnell in das andere Extrem umschlagen.

Hitze Hack 3: Für kühle Nächte!

Wer kennt das Problem: mit Decke ist es zu heiß, ohne Decke fühlt man sich irgendwie komisch. Einschlafen ist bei der Hitze echt nicht easy. Falls du keine super dünne Decke hast, hier unser nächster Hitze Hack: einfach die „Füllung“ (also die eigentlich Decke) aus dem Bettbezug nehmen. Dann kannst du den Bettbezug schließen und diesen als dünne Decke verwenden. Voilà!

Hitze Hack 4: einfach mal kalt essen!

Wenn du dein Essen planst kannst du ein bisschen dafür sorgen, dass es dir beim cool bleiben hilft. Manche Speisen lassen sich kalt genau so gut essen wie auch warm! Unter Hitze Hack 4 lautet also einfach: kalt essen. Etwas kalte Pizza, kalte Nudeln, oder einfach Speisen machen, die sowieso schon kalt sind. Also auf an die Nudelsalate, Wraps, Joghurts und fancy belegte Brote! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Hitze-Hack-4

Sei dir nicht zu schade: Nummer 5 der Hitze Hacks

Viele von uns wollen sich einfach nichts gönnen. Dabei gibt es die ein oder andere einfache Anschaffung, die uns den Sommer angenehmer machen würde.

Ventilator gefällig? Oder vielleicht ein kleines Planschbecken?Darin kannst du deine Füße kühlen, dich vielleicht auch eiskalt reinsetzen oder bei einer Gartenparty mit etwas Eis darin die Getränke aufbewahren. Dieses hier kostet zum Beispiel nur 11,88 € und erfüllt alles, was man sich von einem Planschbecken wünscht! Hier gibt auch noch einmal eins in einem coolen Wassermelonen Design.

Ganz wichtig: Pumpe nicht vergessen! Günstig und perfekt für unterwegs ist zum Beispiel eine Fluxbag!

Wenn keiner dieser Hitze Hacks mehr hilft…

…bleiben immer noch die guten alten Freibäder und Seen. Zwar sind die gerade bei der Hitze voller Menschen, aber Abkühlung ist dort garantiert!

Ein Beitrag von Anika Schäfer

Ich bin die erste Person, die du anrufen würdest, wenn du ein lebensentscheidendes Flunkyballturnier bestreiten müsstest. Außerdem kann ich so ziemlich alles romantisieren – schmeiß' mir was hin und ich finde garantiert irgendetwas Schönes daran. Vor allem hier in Bonn und in der Studienzeit geht das eigentlich immer irgendwie. Was ich sonst noch geil finde: gutes Essen, Irish Pubs und Wohnzimmerkonzerte!

Anika Schäfer

Diese Artikel werden dich wahrscheinlich interessieren:

© 2019 Bonnkey-Team | team@bonnkey.com | Impressum | Datenschutz

Diese Artikel werden dich wahrscheinlich interessieren:

 

 

Diese Artikel könnten dich übrigens auch interessieren, schau mal rein:

Gehypte Artikel