Suche
Close this search box.

„Esskalation“: Neueröffnung für veganes Essen in Bonn

Wer veganes Essen in Bonn sucht, wird ab sofort in der Südstadt fündig: dort hat „Esskalation“ neu eröffnet – ein veganes Bistro, das nicht nur auf gesundes, pflanzliches Essen setzt, sondern auch auf Nachhaltigkeit. Wir waren direkt zur Neueröffnung vor Ort und haben für euch getestet, ob sich der Besuch lohnt.

Einrichtung und Angebot

Das Bistro befindet sich in der Südstadt, direkt auf dem Bonner Talweg. Es gibt sowohl draußen, als auch drinnen Plätze- jedoch eine relativ begrenzte Anzahl. Einen Großteil des Innenraums macht die offene Theke aus, an der man direkt die Leckereien in der Vitrine begutachten und auch direkt bestellen kann. Wir wurden sehr freundlich empfangen und beraten (und haben zum Beispiel erfahren, um was es sich beim Esskalaccino handelt- nämlich um einen doppelten Espresso mit schön viel Milschaum!)

Neben dem Frühstücksangebot und den Snacks in der Vitrine, gibt es auch eine wöchentlich wechselnde Mittagskarte! Die Speisen sind alle vegan, frisch und preislich auch total im Rahmen- sehr studierendenfreundlich!

Wir haben uns für euch mal quer durchprobiert- von Overnight Oats über Bananenbrot hin zu Bagel und Pasta. Unser Fazit: alles sehr lecker! Auch der Kaffee war sehr gut, ihr könnt ihn übrigens mit Hafer-, Soja-, Mandel- oder Kokosdrink bekommen. Es gibt aber auch eine ausgefallene Auswahl an kalten Getränken- wie beispielsweise das Balis (eine Basilikum Ingwer Limonade…).

Nicht nur vegan, auch nachhaltig: plastikfreies To-Go Angebot

Wer das vegane Essen mit Nachhause nehmen will, kann das tun, ohne dabei unnötigen Müll zu produzieren- die „Esskalation“ setzt auf Essen und Getränke im Glas beziehungsweise Mehrwegbecher. Dabei haben sie ein durchdachtes Pfandsystem mit Bechern von Cupforcup und Speisen in Weckgläsern. So kannst du dein veganes Essen mit noch besserem Gewissen genießen- nämlich plastikfrei! Wenn du dich für Nachhaltigkeit interessierst, ist bestimmt auch unser Artikel über Next Bike für dich spannend!

Fazit „Esskalation“- einen Besuch wert?

Wir waren sehr angetan und werden auf jeden Fall wiederkommen – zumindest, um uns ein veganes Essen mitzunehmen. Denn einen kleinen Nachteil gibt es: leider hat das vegane Bistro (noch???) keine Toilette. Abgesehen von diesem kleinen Kritikpunkt, ist die „Esskalation“ definitiv eine Empfehlung. Und das nicht nur für Veganer*innen. Hier kommt wirklich jede*r auf den Geschmack!

esskalation bonn

Hat dir dieser Artikel gefallen? Erzähl es gerne weiter:

WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Pinterest
Email

Diese Beiträge könnten für dich übrigens auch spannend sein, schau mal rein:

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn du uns auf Instagram folgst – dort bekommst du immer die aktuellsten Tipps und Tricks rund um Bonn.

Aktuelle Tipps rund um Bonn direkt auf Instagram

Folge jetzt @bonnkeycom um nichts mehr zu verpassen!