Suche
Close this search box.

5 entspannte Restaurants mit superleckerem Essen

Du möchtest einen entspannten Abend mit Freunden oder bei deinem nächsten Date verbringen und dabei so richtig leckeres Essen genießen? Hier kommen 5 Restaurant-Tipps, die du unbedingt testen solltest. Alle haben eine entspannte Atmosphäre, vernünftige Preise und richtig gutes, außergewöhnliches Essen.

Mam Mam (Südstadt)

Vietnamesische Küche par excellence, sehr freundlicher Service und neben den Klassikern ein paar ausgefallenere Gerichte: Mam Mam in der Südstadt ist ein Ort zum Wohlfühlen. Ab dem Frühling auch wieder auf der Außenterrasse mit Südstadt-Flair.

Pie Me (Endenich, Nordstadt/Frankenbad, und neu Südstadt/Argelanderstraße)

Australische Pies (darunter auch viele vegane) und den besten Kartoffelpüree der Stadt (optinal ebenfalls vegan erhältlich) gibt es bei Pie Me in Endenich, am Frankenbad und neu in der Südstadt.

Hier findest du auch jede Woche neue Kreationen („Pie of the week“) und je nach Standort gibt es besondere Specials. Übrigens lohnt sich hier ein Besuch auch nachmittags für Kaffee und den leckeren Kuchen.

Pie Me Bonn Südstadt

Nenillo (Altstadt/Nordstadt und neu Poppelsdorf)

Endlich mit zweitem Standort in Bonn vertreten, an dem es auch noch neue Pizza-Kreationen gibt – wir waren ganz aus dem Häuschen, als wir das gehört haben. Nenillo ist der schillernde Hipster unter den Pizzerien in Bonn und überzeugt mit außergewöhnlichen, enorm leckeren Varianten der neapolitanischen Pizza.

Klar, neapolitanische Pizza ist sowieso schon ultranice – und bei Nenillo wird sie auf das nächste Level gepimpt. Probier zum Einstieg eine Buffalina oder Quattro Vegani (ja der Name ist lächerlich aber die Pizza top) und steigere dich beim nächsten Mal zu den ausgefalleneren Kreationen.

Mr. und Mrs. Humus (Nordstadt)

So entspannt wie im Wohnzimmer und so lecker, dass du danach nicht mehr zum Humus im Supermarkt greifen möchtest. Nehmt zusammen die Mezze oder – unser Tipp – probier das traumhafte Baba Ganoush.

Du kannst hier übrigens auch zum vergleichsweise günstigen Preis Portionen Humus, Baba Ganoush oder Labneh mitnehmen und als Aufstrich in deinen Kühlschrank stellen. Das schont den Geldbeutel, wenn du dadurch tägliche Besuche bei diesem Restaurant vermeidest.

Casa D’Olid (Musikerviertel, Endenich)

Tapas-Restaurants gibt es viele, dieses ist besonders gut: Casa d’Olid im Musikerviertel (oder in Endenich) bietet nicht nur eine große Auswahl, sondern auch tollen Geschmack und bringt Spanien in dein Herz.

Das beste an Tapas ist ja, dass du dich einfach quer durch die Karte probieren kannst. Und hier wirst du fast immer Volltreffer landen. Happy tasting!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Erzähl es gerne weiter:

WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Pinterest
Email

Diese Beiträge könnten für dich übrigens auch spannend sein, schau mal rein:

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn du uns auf Instagram folgst – dort bekommst du immer die aktuellsten Tipps und Tricks rund um Bonn.

Aktuelle Tipps rund um Bonn direkt auf Instagram

Folge jetzt @bonnkeycom um nichts mehr zu verpassen!