Suche
Close this search box.

Bizeps statt Beerpong: Die besten Fitnessstudios in Bonn

Dass „Endlich mehr Sport treiben“ einer der klassischen, zum Scheitern verurteilten Neujahrsvorsätze ist, haben wir ja bereits im letzten Artikel festgestellt. Wer aber nicht schon an der Suche nach dem richtigen Gym kapitulieren möchte, dem helfen wir gerne und teilen die vier besten Fitnessstudios in Bonn mit euch.

1. Klassiker: McFit

Oft ein bisschen verrufen- allerdings zu Unrecht, wie wir finden. Das McFit an der Bornheimer Straße ist gut zu erreichen, hat auf zwei Etagen verteilt alle nötigen Geräte und bietet außerdem täglich eine Menge Kurse an. Von Anfänger bis Bodybuilder ist das Publikum sehr gemischt (so auch von angenehmen hin zu leider manchmal eher unangenehmen Mitsportlern). Großer Pluspunkt: Es hat jeden Tag rund um die Uhr geöffnet und ist preislich kaum zu unterbieten. Nachteil: Zu den Stoßzeiten wird es hier unangenehm voll (und die Luft unangenehm dünn). Aber als Student(in) hat man da ja die nötige Flexibilität…

2. „Luxusvariante“: Fitness First

Wer es etwas schicker mag und auch nicht auf ein bisschen Wellness verzichten möchte, der wird sich im Fitness First wohl fühlen. Hier findet ihr neben den Standardgeräten auch eine Sauna, Solarien, Dampfbäder sowie eine Dachterasse. Kann einerseits verlocken, das Studio zu besuchen- aber auch verführen, das Training mit Kurzurlaub zu verwerchseln. Großer Pluspunkt: Die perfekte Lage direkt im Zentrum der Stadt- wer wollte nicht schon immer einmal Cardio mit Blick auf Bonn machen (siehe Foto)? Natürlich hat die Sache auch einen Haken: Die rund 55 Euro Monatsbeitrag sind nicht unbedingt studentenfreundlich.

3. Uni Fitnesstudio: Halle 5

Für Studierende wirklich günstig: Mit 15 Euro im Monat könnt ihr im unieigenen Fitnessstudio auf der Römerstraße trainieren. Von der Ausstattung und Größe kann das Studio vielleicht nicht mit den Franchise Klassikern konkurrieren, jedoch herrscht gerade für Anfänger hier eine schöne Trainingsatmosphäre und es wird die nötige Beratung und persönliche Betreuung geboten. Wer also erstmal in der Fitnessszene Fuß fassen will, wird sich dort wohl fühlen.

4. Allrounder: KW Bonn

Nicht nur Fitness, Functional Training und Kurse sondern zusätzlich auch noch EMS, Kryotherapie und Rehasport findet ihr im KW. Wer seiner Gesundheit also rundum etwas Gutes tun möchte oder sich etwas Abwechslung im Trainingsalltag wünscht, ist hier gut aufgehoben. Preislich liegt das Studio mit ca. 28 Euro im Monat im mittleren Bereich. Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch: das Studio befindet sich in Gronau, ca. 20 Minuten mit der Bahn vom Zentrum entfernt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Erzähl es gerne weiter:

WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Pinterest
Email

Diese Beiträge könnten für dich übrigens auch spannend sein, schau mal rein:

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn du uns auf Instagram folgst – dort bekommst du immer die aktuellsten Tipps und Tricks rund um Bonn.

Aktuelle Tipps rund um Bonn direkt auf Instagram

Folge jetzt @bonnkeycom um nichts mehr zu verpassen!