Suche
Close this search box.

Der beste Kaffee in Bonn

Wer auf der Suche nach dem besten Kaffee in Bonn ist, sollte nicht unbedingt zu Starbucks gehen. Denn die Bonner Kaffeekultur hat sehr viel mehr zu bieten. Wir verraten euch, wo ihr den besten, ausgefallensten oder günstigsten Kaffee in der Stadt bekommt.

 

Klassiker: Café Kurt

Wer es lieber klassisch mag und gerne intensiven, guten Cappuccino trinkt, ist im Café Kurt genau richtig. Abgesehen von dem guten Geschmack kriegt man hier auch immer hübsche Latte Art gezaubert. Ein weiterer Pluspunkt ist der Standort direkt hinter der Uni (Am Hof 26a). Wer also direkt nach der Vorlesung seine Koffeinreserven auffüllen will, ist hier genau richtig.

 

Günstiger Kaffeegenuss: Café Eleven

Ihr seid nach dem Mittagessen etwas müde geworden? Dann nichts wie ab ins Eleven. Direkt im Gebäude der Mensa in der Nassestraße befindet sich das Café. Und hier gibt es besten Kaffee zu studentenfreundlichen Preisen. Und nicht nur Klassiker, sondern auch immer wieder ausgefallene Kreationen wie Iced Coffee oder (vielleicht nicht unbedingt – oder aber gerade- vor der Vorlesung zu empfehlen) Baileys Latte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von jiangxuda (@jiangxuda) am

 

Hipster Kaffeekreationen: Café Schöllers

Wer auf der Suche nach dem besten Hipster Kaffee in Bonn ist kommt eindeutig im Café Schöllers auf seine Kosten. Neben stylisher Einrichtung und Instagram tauglicher Deko erwartet euch hier eine ausgefallene Getränkekarte, bei der von Caramel Macchiato über Espresso Doppio bis hin zu Cortado alles zu finden ist. Außerdem gibt es regelmäßige Specials wie beispielsweise  Zimt Cappuccino im Winter oder Iced Latte im Sommer.

 

Zum Mitnehmen: Der Café Roller

Manchmal bleibt keine Zeit für eine gemütliche Kaffeepause, aber auf Koffein wollt ihr trotzdem nicht verzichten? Für solche Momente ist der Café Roller genau das Richtige. Mit perfekter Lage direkt am Hofgarten der Uni Bonn sichert er den Kaffeekonsum auf dem Weg zur oder auch während der nächsten Vorlesung.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bonnkey – Bonn, aber krass. (@bonnkeycom) am

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Erzähl es gerne weiter:

WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Pinterest
Email

Diese Beiträge könnten für dich übrigens auch spannend sein, schau mal rein:

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn du uns auf Instagram folgst – dort bekommst du immer die aktuellsten Tipps und Tricks rund um Bonn.

Aktuelle Tipps rund um Bonn direkt auf Instagram

Folge jetzt @bonnkeycom um nichts mehr zu verpassen!