Suche
Close this search box.

Das verpasst du alles in Bonn, wenn du Burger nur bei Hans im Glück isst

Du kannst in vielen Burger-Restaurants in Bonn Burger essen – und wir sind der Meinung, dass Hans im Glück in Poppelsdorf, am Friedensplatz oder in  Beuel dabei nicht deine erste Wahl sein sollten. Wo du Burger in Bonn noch genießen kannst und was du dabei erlebst, möchten wir dir hier zeigen.

Der perfekte Burger: Frisch zubereitet.

Burger kennen die meisten wahrscheinlich in erster Linie als Fast-Food. Kein Wunder, denn in der Regel sehen wir sie in Schnellrestaurants oder sogar im Kühlregal des Supermarktes. Aber diese Burger haben nichts mit dem zu tun, was du in guten Burger-Restaurants bekommst!

Der erste Unterschied: Das Fleisch ist weder im Schnellrestaurant, noch im Supermarkt frisch zubereitet, sondern kommt in Form von vorgefertigten Pattys. Dadurch geht natürlich einiges an Geschmack und Frische verloren. Und seien wir ehrlich: Das Fleisch ist das Herzstück des Burgers, und deshalb muss die Qualität stimmen. Das gilt selbst für vegetarische Burger, in denen genauso die Qualität des Pattys stimmen muss – sei er aus Tofu, Seitan oder Gemüse.

Der zweite Unterschied: In Burger-Restaurants werden meist auch die Saucen frisch vor Ort zubereitet. Und die sind ebenfalls unglaublich wichtig: Die richtige Sauce kann über Top oder Flop entscheiden, sie ist elementarer Bestandteil jedes Burgers. In Bonn haben das ganz viele Burger-Restaurants erkannt: Bei Cowboys Burger gibt es genau wie bei der Burgermanufaktur und bei Burgerwerk jeweils eine eigene, selbst kreierte und hausgemachte Burgersauce. Wir denken, dass du so etwas Einzigartiges weder bei Hans im Glück, noch bei McDonalds und erst recht nicht bei Aldi finden wirst.

Und der dritte Unterschied zwischen Convenience-Burgern und denen aus den Bonner Burger-Restaurants: Die Buns, also die Brötchen. Nicht nur, dass du in den Restaurants meistens zwischen verschiedenen Sorten wählen kannst (z.B. bei Cowboys Burger zwischen Normal, Vollkorn oder Ciabatta) –  es geht noch weiter. Die meisten Restaurants bereiten die Brötchen frisch vor Ort in Bonn entweder selbst zu oder kooperieren mit Bäckereien. Achte bei deinem nächsten Burger darauf: Es ist ein unglaublicher Unterschied, ob du in ein frisches Brötchen beißt, oder ob du eines hast, das schon seit Tagen konserviert durch Deutschland reist.

Es geht um mehr als nur die Burger

In Bonn  in ein Burger-Restaurant zu gehen ist ein Erlebnis für sich. Und das meinen wir zu 100% im positiven Sinne. Besonders wenn du noch nie zuvor in der Location warst – und wir würden wetten, dass du noch lange nicht alle Burger-Restaurants in Bonn kennst – ist es einfach ein Genuss, den neuen Ort bei einem leckeren Burger kennenzulernen.

Nichts gegen die Einrichtung in den Hans-im-Glück-Restaurants – sie ist einfach rundum gelungen. Aber halt auch schon allseits bekannt. Wahrscheinlich fallen den meisten Besuchern die Birkenstämme schon gar nicht mehr auf.

In den Burger-Restaurants in Bonn hast du hingegen immer eine individuelle Einrichtung, die mit ziemlicher Sicherheit jeweils mit ganz viel Liebe und von den Besitzern persönlich gestaltet wurde. Schau dir einfach mal die gigantische Wandtafel im Burgerwerk in Beuel an oder setz dich an diesen Tisch im Cowboys Burger Saloon (an der Römerstraße):

Mach mehr aus deinem nächsten Burger-Essen!

All diese Dinge verpasst du, wenn du dich nicht ein wenig in der Bonner Burger-Szene umschaust. Und wir könnten diese Liste noch ewig weiterführen.

Deshalb unser Tipp: Entdecke das nächste Mal, wenn du Lust auf Burger hast, einfach eine neue Location in Bonn. Wir haben natürlich auch die passende Inspiration für dich: Schau dir diesen Blogpost an und finde heraus, welche Burger-Restaurants in Bonn es in unser Top-5-Ranking geschafft haben!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Erzähl es gerne weiter:

WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Pinterest
Email

Diese Beiträge könnten für dich übrigens auch spannend sein, schau mal rein:

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn du uns auf Instagram folgst – dort bekommst du immer die aktuellsten Tipps und Tricks rund um Bonn.

Aktuelle Tipps rund um Bonn direkt auf Instagram

Folge jetzt @bonnkeycom um nichts mehr zu verpassen!