Suche
Close this search box.

La Sorbettiera Bonn: Das beste Eis der Stadt?

Ob Corona-Zeit oder nicht, ein Sommer ohne Eis ist nur schwer vorstellbar. Für alle, die auf ihrem täglichen Spaziergang in der Südstadt einen Zwischenstopp einlegen möchten, gibt es bei La Sorbettiera in Bonn den perfekten Grund dafür.

Italienisches Eis nach Familientradition

In der Südstadt an der Ecke Weber- und Goebenstraße findet ihr das Eiscafé La Sorbettiera. Hier stellen Tatiana Brustolon und ihr Mann Simone Ciabattoni Eis nach Familientradition her – und die reicht weit zurück: Bereits 1884 führte Tatianas Urgroßvater eine Eisdiele in Italien. Später dann eröffnete die Familie im Jahr 1934 das erste Eiscafé in Koblenz. In La Sorbettiera in Bonn in der Südstadt wird diese lange Tradition der Eisherstellung nun fortgeführt.

Abgesehen von Eis gibt es bei La Sorbettiera auch noch handgemachtes Konditorgebäck, selbst gebackene Croissants, Kuchen und Kaffeespezialitäten.

Bei La Sorbettiera ein Eis holen. In meinen Augen das beste Eis der Stadt!
Edelschokolade und weiße Schokolade mit Himbeeren

La Sorbettiera Bonn: Der ultimative Geschmackstest

Vielleicht gibt es eine bestimmte Eissorte, die ihr immer als erstes testet, wenn ihr ein neues Eiscafé besucht? Bei mir ist das Schokoladeneis. Bei meinem ersten La Sorbettiera-Besuch habe ich mich also für die vielversprechend klingende Sorte Edelschoko entschieden. Diese Eissorte hat einen Schokoladenanteil von 74% und das schmeckt man auch. Man merkt, dass hier qualitativ sehr hochwertige Zutaten verwendet werden und auch die Konsistenz ist sehr cremig! Aber nicht nur das Schokoladeneis überzeugt restlos.

Zwischen den Klassikern gibt es auch immer wieder neue Kreationen, die man aus anderen Eiscafés eher nicht kennt: Beispielsweise Kurkumacreme mit gerösteten Mandeln, Süßkartoffeleis, Thai Lemon Grass mit Kokoswasser oder Apfel-Kamillenblüte. Genauer verfolgen könnt ihr das auf dem Instagramkanal der Eisdiele.

https://www.instagram.com/p/B-AkRYjFBFr/?utm_source=ig_web_copy_link

Bonuspunkte: Es gibt auch viele vegane Sorbets und alle Eissorten und sogar die Eiswaffeln sind gluten-frei.

Qualität hat ihren Preis?

Eine Kugel Eis kostet bei La Sorbettiera in Bonn 1.50 Euro. Das ist tatsächlich kein großer Preisunterschied zu vielen anderen Eiscafés. Außerdem wird es günstiger, je mehr man bestellt: 2 Kugeln gibt es für 2.60 Euro und 3 Kugeln für 3.30 Euro. Eisbecher zum Mitnehmen kosten zwischen 5.50 und 6.50 Euro.

Außerdem kann man sich Eisboxen zum Mitnehmen füllen lassen. Hier kostet die kleinste Variante mit ½ Kilo 9,90 Euro. Das entspricht ungefähr 10 Kugeln.

https://www.instagram.com/p/B-uQFwhFRy5/?utm_source=ig_web_copy_link

Eiscafé in Zeiten von Corona

Aktuell bekommt man die Spezialitäten von La Sorbettiera in Bonn nur to go. Bei der Bestellung im Innenbereich sollte man eine Maske tragen. Durch Absperrungen und Markierungen auf dem Boden wird der Mindestabstand eingehalten. Außerdem gibt es einen separaten Ein- und Ausgang für die Kunden, sodass kein Gedrängel entsteht. Wer sein Eis lieber zu Hause genießt, für den empfehlen sich die Eisboxen zum Mitnehmen.

https://www.instagram.com/p/B97Z8RrFZlZ/?utm_source=ig_web_copy_link

La Sorbettiera in Bonn: Das beste Eis der Stadt?

Geschmäcker sind verschieden, aber für mich hat La Sorbettiera ungeschlagen das beste Eis der Stadt. Wenn ihr in der Nähe unterwegs seid, solltet ihr hier also unbedingt mal auf ein Eis vorbei schauen. Die schönsten Routen zum Spazieren in Bonn haben wir übrigens hier aufgelistet. Meine Eis-Empfehlung bei La Sobettiera natürlich die Sorte Edelschokolade.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Erzähl es gerne weiter:

WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Pinterest
Email

Diese Beiträge könnten für dich übrigens auch spannend sein, schau mal rein:

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn du uns auf Instagram folgst – dort bekommst du immer die aktuellsten Tipps und Tricks rund um Bonn.

Aktuelle Tipps rund um Bonn direkt auf Instagram

Folge jetzt @bonnkeycom um nichts mehr zu verpassen!