Suche
Close this search box.

Ciao Ciao Bonn Altstadt? Lohnt sich die neue Eisdiele?

Das Ciao Ciao Bonn Altstadt – wir haben die neue Eisdiele getestet. Die Eisdiele ist ein Ableger der Ciao Ciao Eisdiele in Kessenich. Da wir von dieser Eisdiele bisher nur das beste gehört haben, hatten wir hohe Erwartungen. Warum sich der Weg nach Kessenich in Zukunft doch lohnen könnte, verraten wir dir in diesem Blogpost.

Traumhaftes Flair

Starten wollen wir mit dem absoluten Highlight: der Inneneinrichtung! Die Eisdiele ist wunderschön eingerichtet und hat einen ganz besonderen Flair. In den Ledersesseln im hinteren Teil lässt sich der Eisbecher in gemütlicher Atmosphäre genießen. Man sieht sofort: hier hat sich jemand Gedanken gemacht.

 

Urlaubsfeeling auf Portugiesich?

Nachdem wir die Einrichtung im Ciao Ciao Bonn Altstadt bewundert hatten, wollten wir unser Eis bestellen, einen Caramel Cinnamon Crunch Eisbecher und zwei Kugeln in der Waffel. Das macht ihr hier direkt an der Theke und sucht euch dann mit dem Eis in der Hand einen schönen Platz. Die Kommunikation mit dem Personal erwies sich aber als schwierig: die Mitarbeiter sind zwar super freundlich – sprechen aber nur Portugiesisch und verstehen (noch) nur die Eisbechernamen und Sorten.  Auch wenn es ein wenig Urlaubsfeeling verbreitet, konnten sie unsere anfängliche Frage nach dem Bestellvorgang daher nicht beantworten.

Leider kleine Schwächen

Auch saß die Zubereitung der Eisbecher noch nicht so richtig. Eine Kollegin wies den Mitarbeiter dann an, doch den Becher erhielten wir trotzdem nicht wie auf der Tafel beschrieben. Die Eisbecher werden in großen Gläsern serviert, die auch Trinkgläser sein könnten. „Mal etwas Anderes!“, dachten wir uns und sahen gespannt zu. Mit dem Eisbecher in der Hand machten wir es uns dann gemütlich.

Schnell wurde allerdings klar: so cool ist das mit den hohen Gläsern gar nicht. Erst einmal musste die komplette Sahne weggelöffelt werden, bevor der Löffel das Eis erreichte. Das ist vielleicht Geschmackssache, aber wer seine Sahne gerne mit Eis isst, der ist hier nicht so gut beraten. Und für 6,90€ ist uns das ein bisschen zu teuer. Die Spaghettieis werden jedoch in schönen Schüsseln serviert. Da ist es wieder ganz einfach, das Eis wie gewohnt zu genießen.

Leckeres Eis

Die Eissorten selbst waren aber sehr lecker. Das Straciatellaeis zum Beispiel enthält hier große Schokoladenstückchen – ein riesengroßes Plus. Insgesamt habt die Wahl zwischen rund 15 Eissorten. Eine Kugel kostet auch hier 1€, liegt also im Ciao Ciao Bonn Altstadt im normalen Bereich.

Fazit – Ciao Ciao Bonn Altstadt?

Unser Fazit: für einen Eisbecher würden wir nicht wiederkommen, aber wer seinen Sommerspaziergang durch die Altstadt mit ein paar Kugeln Eis in schönem Flair abrunden möchte, hat hier eine gute Adresse gefunden. Wir werden dem guten Ruf der Kessenicher Eisdiele nun doch mal folgen und die Eisbecher dort testen. Wer eine ausgefallenere Eiskreation testen möchte, sollte sich mal diese Location anschauen.

Übrigens: alle Eisbecher gibt es auch zum Mitnehmen!

 

Eisdiele Ciao Ciao Bonn Altstadt

Heerstraße 1

53111 Bonn

 

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: 9 – 22 Uhr

Sonntag: 10.30 – 22 Uhr

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Erzähl es gerne weiter:

WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Pinterest
Email

Diese Beiträge könnten für dich übrigens auch spannend sein, schau mal rein:

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn du uns auf Instagram folgst – dort bekommst du immer die aktuellsten Tipps und Tricks rund um Bonn.

Aktuelle Tipps rund um Bonn direkt auf Instagram

Folge jetzt @bonnkeycom um nichts mehr zu verpassen!