Woki – das preisgekrönte Kultkino in Bonn!

Veröffentlicht am 18. November 2018

 

Ihr wollt einen Film in Deutschlands Lieblingskino sehen? Dafür müsst ihr nicht weit fahren – im Gegenteil, ihr kommt sogar zu Fuß ganz gut dahin! Denn in Bonn am Bertha-von-Suttner-Platz befindet sich das Woki, das 2017 als Deutschlands Lieblingskino ausgezeichnet wurde – passend zum 20-jährigen Jubiläum des Kinos! Warum das so ist, werdet ihr bei eurem ersten Besuch sofort merken.

Woki

Popcorn

Schon wenn ihr das Kino betretet, werdet ihr den Geruch von leckerem Popcorn bemerken. Ohne Übertreibung kann man sagen, dass ihr im Woki das wohl beste Popcorn Bonns bekommt! Allein deswegen lohnt es sich schon, ins Kino zu gehen! Wenn man sich einen großen Eimer Popcorn für fünf Euro holt und ihn ganz aufisst, kann man ihn sogar einmal umsonst auffüllen lassen. Aber nicht nur im Kinosaal kann man das Popcorn genießen, sondern auch zuhause – denn ihr könnt das Popcorn auch für euren eigenen Filmabend zuhause mitnehmen!

Programm & Aktionen

Im Woki könnt ihr alle aktuellen Blockbuster, Animationsfilme, Dokumentationen und Klassiker sehen! Viele der Filme werden für Liebhaber der englischen Sprache zusätzlich im Original, entweder mit oder ohne Untertitel, gezeigt. An den Wochenenden laufen häufig Filme für Kinder und Familien zu familienfreundlichen Zeiten und Preisen. Regelmäßig sind auch Dokumentationsfilme und Filme zu einem bestimmten Thema, zum Beispiel Menschenrechte oder Naturschutz, zu sehen. Besonders beliebt sind die Sneak Previews. Hier weiß keiner, welcher Film gleich gezeigt wird, ihr seid also völlig ahnungslos und lasst euch einfach von dem Film überraschen. Es kann natürlich passieren, dass euch der Film nicht gefällt, aber oft sind es gute Filme und die Karte kostet auch nur 5 Euro. Aufgrund der Beliebtheit der Sneak Previews solltet ihr früh da sein oder die Karten schon vorher reservieren. Montags laufen Filme auf Englisch in der Sneak, mittwochs auf Deutsch. Ebenso beliebt ist die Reihe “Woki´s Finest”. Das sind große Filmklassiker, die regelmäßig zum 20-jährigen Bestehen des Kinos gezeigt werden.

Woki

Säle & Preise

Das Woki hat drei Kinosäle, die mit bequemen Sitzen, großen Leinwänden und moderner Technik ausgestattet sind, damit ihr die Filme in hoher Qualität genießen könnt. Ihr solltet aber beachten, dass im Woki freie Platzwahl gilt. Gerade bei populären Filmen, die abends laufen, solltet ihr also früh da sein, um Plätze eurer Wahl zu bekommen.
Wenn ihr euer studentisches Budget schonen wollt, dann solltet ihr am Kino-Dienstag ins Woki! Denn Dienstags kostet jeder 2D-Film nur 4,99 Euro und jeder 3D-Film nur 7,99 Euro, sofern es sich nicht um einen Feiertag oder einen Dienstag vor einem Feiertag handelt. Denkt sowieso immer daran euren Studentenausweis oder sonstige Ermäßigungen vorzuzeigen, damit ihr den günstigeren Preis bekommt. Im Woki bekommt ihr auch Gutscheine, die ihr verschenken könnt. Das ideale Geschenk für Kinoliebhaber und Cineasten!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Seb (@vorbildunktion) am Nov 1, 2018 um 11:31 PDT

Wenn ihr also in ein Kino wollt, das zentral gelegen ist und in dem eine familiäre Atmosphäre herrscht, dann seid ihr im Woki genau richtig! Die freundlichen Mitarbeiter lassen euch sofort spüren, dass sie Kino und Filme genauso lieben wie ihr auch. Holt euch dazu leckeres Popcorn und einem entspannten Kinoerlebnis steht nichts mehr im Wege!

 

PS: Hast du schon die neueste Folge Bonnkeycast gespottet? Wenn nicht, schnell hier entlang zur Übersicht aller Folgen!

Diese Artikel werden dich wahrscheinlich interessieren:

Wow, du würdest perfekt zu uns passen!

Wir suchen zufällig gerade Menschen wie dich, um noch mehr spannenden Content für Bonn zu produzieren. Hast du Lust mal vorbeizukommen und uns kennenzulernen? Dann schreib uns direkt an hallo@bonnkey.com

© 2018 Bonnkey-Team | team@bonnkey.com | Impressum | Datenschutz

Diese Artikel werden dich wahrscheinlich interessieren:

 

 

Hier noch eine Empfehlung weiterer Artikel, die du wahrscheinlich interessant findest:

Selbst auf Bonnkey.com veröffentlichen? Melde dich bei uns: hallo@bonnkey.com