Suche
Close this search box.

Music on, world off: mit diesen Spotify Playlists überstehst du die Prüfungszeit

Die Prüfungsphase zieht sich gefühlt ins Unendliche und die Luft ist inzwischen total raus? Da braucht es einen neuen Motivationsschub. Und was ist da besser, als die richtige Musik? Dazu stellen wir euch die besten Spotify Playlists vor, die euch durch jede Stimmung der Klausurenzeit bringen.

1. Volle Konzentration: mit diesen Listen lernt es sich umso besser

Manchmal lernt es sich leichter, wenn keine Totenstille herrscht. Die richtigen Playlists geben dir vielleicht den nötigen Konzentrationsschub.

Perfekt, um die grauen Zellen ein bisschen anzuheizen
Die optimale ruhige Hintergrundmusik

2. Frustrationsabbau: mit diesen Songs kannst du richtig Dampf ablassen

Lernen kann ganz schön frustrierend sein. Deswegen hilft es, mal richtig Wut rauszulassen.

Einmal richtig auspowern mit der Beast Mode Playlist
Rock hard, study harder

3. Don’t worry, be happy: bei diesen Playlists steigt die Stimmung trotz Prüfungsstress

Manchmal hilft es auch, erstmal die Laune zu verbessern und dann mit neuem Mut weiter zu lernen.

Happy Hits gegen das Lerntief
Feiern gehen solltest du kurz vor der Prüfung (…den Abend davor) vielleicht nicht, aber gegen ein bisschen Partystimmung zuhause spricht nichts

Wir können dir vielleicht nicht versprechen, dass du mit Hilfe der Playlists deine Prüfungen bestehst. Aber zumindest können sie dazu beitragen, dass du in der Lernphase die Nerven nicht verlierst. Und wenn du sicher gehen willst, dass du die Klausurenzeit unbeschadet überstehst: schau doch noch in unseren Prüfungs-Survivalguide .

Hat dir dieser Artikel gefallen? Erzähl es gerne weiter:

WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Pinterest
Email

Diese Beiträge könnten für dich übrigens auch spannend sein, schau mal rein:

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn du uns auf Instagram folgst – dort bekommst du immer die aktuellsten Tipps und Tricks rund um Bonn.

Aktuelle Tipps rund um Bonn direkt auf Instagram

Folge jetzt @bonnkeycom um nichts mehr zu verpassen!