Mal was Anderes – Tipps für euer nächstes Date in Bonn

Veröffentlicht am 6. März 2019

 

Wir erzählen euch gerne und viel von Bonn. Wir stellen euch Aktivitäten, Orte, Veranstaltungen und und und vor, um euch die schönste Stadt am Rhein etwas näher zu bringen. Aber jetzt einmal ehrlich – wer von euch hat schon einmal den Popo von der Couch genommen und eine der Aktivitäten gemacht? Wer hat sich schon einmal einen der Orte angeschaut? Es wird Zeit, das zu ändern. Solltet ihr euch auch manchmal fragen, wodurch ihr euer nächstes Date ein wenig interessanter machen könnt, kommen hier fünf Tipps für euer nächstes Date in Bonn, die etwas Abwechslung zum typischen Rendevous bieten!

Der Klassiker – Theater

Ok, zugegeben: ein Besuch im Theater ist jetzt kein Geheimtipp. Aber wann wart ihr das letzte Mal da? Wann hat euch ein Theaterstück das letzte Mal so richtig zum Lachen oder zum Nachdenken gebracht? So ein Abend kann interessante Gespräche anregen. Viele Filme basieren auf Theaterstücken, wie wäre es, die beiden Inszenierungen einmal zu vergleichen? Die Theaterlandschaft in Bonn ist vielfältig. Und mit einem Glas Wein in der Hand lässt sich schließlich auch die modernste und verkorksteste Inszenierung von Shakespeare aushalten. Solltet ihr nicht selbst recherchieren wollen, geduldet euch noch ein bisschen, denn wir stellen euch bald auch die Theater in Bonn vor!

Action im Sitzen – die Sportveranstaltung

Auch wer nicht der größte Sportfan ist, kann sich für den Besuch einer Sportveranstaltung begeistern lassen. Fußball gucke ich so gut wie gar nicht, nicht einmal die WM. Aber den Besuch eines Spiels unseres Kreisligaverbandes wollte ich mir nicht entgehen lassen. Packt euch warm ein und dann ab auf die Tribüne, wo ihr schnell Teil der Fangemeinde werdet. Es macht unheimlich Spaß, den Fans zuzusehen, wie sich freuen, wenn ihr Team erfolgreich ist, und wenn dein Schatz ein Sport-Fan ist, tust du ihm vielleicht damit auch ein Gefallen. Welche Sportteams ihr in Bonn neben den Telekom Baskets unterstützen könnt, erfahrt ihr ebenfalls bald hier auf dem Blog!

Liebe geht… am Italiener vorbei

Mit einem Besuch des Lieblingsitalieners und dem besten Sushi-Restaurant der Stadt macht man eigentlich nie etwas falsch bei einem Date in Bonn. Doch wenn ihr mal etwas Neues ausprobieren wollt, macht euch doch einmal auf die Suche nach einem etwas exotischerem Restaurant. Wart ihr schon einmal beim Äthiopier in der Oxford-Straße (dort kann man übrigens auch eine traditionelle Kaffee-Zeremonie bestellen), bekannt und beliebt sind auch Bonns Spanier in Beuel. Spaghetti sind romantisch, aber ein gut gewürztes Gericht bringt Leidenschaft!

Kulturveranstaltung der anderen Art

Das kulturelle Angebot in Bonn ist groß. Neben den zahlreichen Theater gibt es auch viele Veranstaltungsorte, die Unterhaltung der anderen Art anbieten. Kabarett, Zauberkunst, Wohnzimmerkonzerte und und und können eine willkommene Abwechslung zu einem Netflix und Chill Abend mit dem/der Liebsten sein. Die üblichen Verdächtigen sind die Brotfabrik, das Pantheon und das Haus der Springmaus, aber es gibt auch einige kleine, eher unbekannte Kulturhäuser, die tolles Programm anbieten.

Eine Rheinfahrt, die ist… rrrrramontisch!

Wir haben euch die Bootstouren auf dem Rhein schon einmal als tolle Aktion für einen Familienbesuch vorgestellt, aber was sollte dagegen sprechen, beim nächsten Date in Bonn sich einen Picknickrucksack zu packen und den Rhein rauf oder runter zu schippern? Dabei hat man viel Zeit, sich über den Tag und die Pläne für nächste Woche zu unterhalten und sich dabei der schönen Aussicht zu erfreuen. Besonders aufregend sind die Dörfer am Rhein nicht unbedingt, deshalb habt ihr dort angekommen alle Ruhe der Welt, einfach einmal zu entspannen und die Sonne und die Zeit mit dem/der Anderen zu genießen.

Ein Beitrag von Sophia Rogalla

Sophia Rogalla

Diese Artikel werden dich wahrscheinlich interessieren:

© 2019 Bonnkey-Team | team@bonnkey.com | Impressum | Datenschutz

Diese Artikel werden dich wahrscheinlich interessieren:

 

 

Diese Artikel könnten dich übrigens auch interessieren, schau mal rein:

Gehypte Artikel